Schriftwart

Maren Bockelmann

Moin, moin liebe Fußballfreunde,

ich bin Maren und seit 2014 im Fan-Club als Schriftwart aktiv.

In meiner Familie sind wir alle fußballbegeistert, Sportschau am Samstag war immer Pflicht.

Meine Mutter hat meine Schwester und mich als Kinder oft ins Stadion mitgenommen. War ja auch superleicht, der Werder-Bus fährt ab Brüttendorf direkt zum Stadion, dann nur noch Ticket für die Ostkurve kaufen und schon hatte man einen tollen Nachmittag. Mein Vater als HSV-Fan konnten wir für solche Ausflüge leider nur selten begeistern. Dann hatte mein Onkel, der zu diesem Zeitpunkt 1. Vorsitzender des Fan-Clubs war, mir zur Konfirmation meine erste Dauerkarte geschenkt. Deshalb war es nur noch Formalität, bis ich in den Fan-Club eingetreten bin. Somit hatte ich dank des Fan-Clubs meine erste Dauerkarte für die Saison 2004/2005 in der Westkurve bekommen, ab 2009 dann in der Ostkurve. Seitdem hatte ich bis 2019 immer eine Dauerkarte, die ich mir mit meiner Mutter arbeitsbedingt geteilt habe. Ich habe tolle Spiele, z.B. gegen Barcelona oder Chelsea gesehen. Leider aber auch Niederlagen wie gegen den HSV oder Bayern.

Wegen Corona habe ich meine Karte zwar abgegeben, aber dank des Fan-Clubs ist die Chance immer noch groß, dass ich ein Ticket für bestimmte Spiele bekommen kann. Ich liebe diesen Sport, der so eine große Begeisterung bei anderen und mir auslösen kann. Dank dem Fan-Club kenn ich viele gleichgesinnte Leute, die die gleiche Leidenschaft wie ich haben und deshalb bin ich froh, ein Teil davon zu sein.