Simon Cordes

In Brüttendorf geboren und aufgewachsen, war der Fan-Club und Werder für mich immer präsent. Das Elternhaus schräg gegenüber des "Bolzplatzes" in Brüttendorf, wo in den 90ern unzählige Fan-Club Turniere ausgetragen wurden, gegen gleichgesinnte Fan-Clubs und das Größte dabei war, wir als Kinder durften sogar mitkicken! An diesen Turniertagen sah man immer ein buntes Treiben von gut gelaunten Menschen, die die Lust auf Werder nur so weitergaben. Leider war ein Eintritt in den Fan-Club zu diesen Zeiten nur Personen vorbehalten, die bereits 16 Jahre alt waren. So musste man warten bis man alt genug war, aber zum Glück hat mich mein großer Bruder dann schon als Kind mit zu Heim-und Auswärtsspielen genommen und so fühlte man sich schon schnell als ein Teil des Fan-Clubs. Endlich 16 geworden, ging es dann auch sofort in den Fan-Club rein. Bis zur 1. Dauerkarte dauerte es dann auch nicht mehr lange. Heimspiele, Auswärtsfahrten, Turniere, Weihnachtsfeiern, Saisonabschlussfeiern...Was man in all diesen Jahren schon mit dem Fan-Club und mit Werder erleben durfte. Unbeschreiblich und unersetzlich.

Seit 2008 bin ich nun schon an der Seite von Jan und "Ruschy" Teil des Vorstands. Erst als Festausschuss und nun als 2. Vorsitzender. Alle Aktivitäten und Berührungspunkte mit unserem geliebten SVW, die man vorher als Mitglied schon miterleben konnte, kann ich seit so vielen Jahren schon als Vorstandsmitglied aktiv mitgestalten und dies bereitet mir immer noch viel Freude.

Ich freue mich noch auch viele weitere, aufregende Jahre in diesem einzigartigen Fan-Club.