Gründung des Clubs

Ausgangspunkt der Fan-Club-Gründung in Brüttendorf war das berauschende 5:1 Werder Bremens im Dezember 1989 gegen den Maradona-Club SSC Neapel. Da gewann die Idee an Kraft einen Fan Club in Brüttendorf aus der Traufe zu heben. Am 13. Januar 1990 wurde sie umgesetzt und der Werder Fan Club Brüttendorf konstituierte sich. Initiator war Werner Maack, der auch als Gründungsvorsitzender fungierte. Ihm folgten in der Funktion des ersten Vorsitzenden Dieter Heins von 1996 bis 2006. Von 2006 bis 2017 liefen die Fäden bei Bernd Bockelmann zusammen. Seit 2017 hat Jan Nieswandt den Vorsitz. Aktuell zählt der WFC 119 Mitglieder.

Wir besuchen sämtliche Bundesliga-Heimspiele und die Partien des DFB-Pokals. Die meisten von uns lassen sich umweltschonend mit einem extra Werder-Bus von Brüttendorf direkt vors Weserstadion bringen.

Wir sind allerdings nicht nur auf den Besuch der Werder-Heimspiele getrimmt, sondern besuchen ebenfalls ausgewählte Auswärtspiele, wo wir die Grün-Weißen tatkräftig unterstützen. Zu Feiern gibt es natürlich auch abseits des Stadions reichlich. Jährlich veranstalten wir am letzten Spieltag eine Saisonabschlussfeier. Hinzu kommen Fußballturniere, Public Viewings von WM und EM, sowie die obligatorische Weihnachtsfeier.